Winterschützenfest

Ein gelungenes Winterschützenfest feierten die Lienener Schützen am Samstag den 30.01.2010 auf dem Saal Wittmann in Höste. Für ausgelassene Stimmung sorgte vor allem die Tanz- und Partyband „Sir Duke“, die vielen bereits von den Schützenfesten in Holzhausen bekannt war. Aufgrund der guten Teilnahme von Schützen und Freunden der Vereine dürfte das Winterschützenfest, das in diesem Jahr erstmals gefeiert wurde, ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Lienener Schützen werden.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch der bereits am 1. November 2009 auf dem Schießstand des Schützenvereins Höste-Westerbeck ausgeschossene Gemeindepokal von Bürgermeister Dr. Martin Hellwig verliehen. Mit 275 Ringen konnten sich die Meckelweger Schützen in den Disziplinen „liegend aufgelegt“, „stehend aufgelegt“ und freihändig gegenüber ihren Mitstreitern der übrigen Lienener Schützenvereine durchsetzen. Als beste Einzelschützen konnte der Bürgermeister Thorsten Künne (Schützenverein Meckelwege, 78 Ringe), Bernd Lackmann (Schützenverein Meckelwege, 75 Ringe) und Norbert Kleine-Niesse (Schützenverein Amkenheide, 73 Ringe) auszeichnen. Das nächste Gemeindepokalschießen wird am 1. November 2010 auf dem Schießstand des Schützenvereins Lienen von 1893 e.V. stattfinden.