Weihnachtsbratenschießen

Auch in diesem Jahr hatten der Festausschuss und weitere fleißige Hände den Lienener Schießstand festlich geschmückt und die zahlreich erschienenen Mitglieder aufs Beste bewirtet. Auch die Schützenschwestern und -brüder des befreundeten Vereins Hagen-Mentrup waren zu der Veranstaltung eingeladen worden. Insgesamt schossen somit rund 50 Schützen auf die begehrten Trophäen und Preise. Dabei konnten sich einige Teilnehmer profilieren: Als bester Schütze darf sich auf dem Weihnachtswanderpokal in diesem Jahr Daniel Wortmann  verewigen. Den ersten Platz im Preisschießen konnte Thomas Auerbach entgegen nehmen. Das jährliche Vergleichsschießen zwischen den Schützenvereinen Lienen und Hagen-Mentrup konnten in diesem Jahr die Lienener Schützen für sich entscheiden. Es wurde jedoch nicht nur geschossen. Ein glückliches Händchen beim Knobeln stellte Mareike Hehmann unter Beweis. Beim Schätzen einer mit Weihnachtsplätzchen gefüllten Tüte kam Tobis Elsäßer dem Gewicht bis auf einige Gramm am nächsten.

Mit dem Weihnachtsbratenschießen geht das Lienener Schützenjahr zu Ende. Der erste Vorsitzende Tobias Elsäßer bedankte sich bei allen, die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen des zurückliegenden Jahres beigetragen hatten. Ein besonderer Dank galt dem Festausschuss, den Schießwarten Heiko Wortmann und Manfred Lenz sowie den weiteren Helfern, die das Weihnachtsbratenschießen 2012 zu einem vollen Erfolg werden ließen. Der Vorsitzende wünschte allen Anwesenden und zu Hause gebliebenen Schützen und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.