Schützenverein Lienen

von 1893 e.V.

 

****125 Jahre Schützenverein Lienen - Jubiläumsschützenfest vom 06.-09. Juli 2018****

 

 

Termine

Veranstaltungen

Schützenfest

Chronik

Schießgruppen

Mitglieder

Gästebuch

Links

 

Impressum

Kontakt

 

Samstag

 

Zum ersten Mal seit langer Zeit wurde das traditionelle Schützenfest wieder in der „guten Stube“ des Dorfes – am Dorfteich – gefeiert. Es begann mit einem Besuch des Citroen DS-Club Deutschlands, organisiert durch den Lienener Bürgermeisters Dr. Martin Hellweg. Rund 50 Oldtimer präsentierten sich den Schützen und den anwesenden Gästen am Festplatz. Anschließend wurde das amtierende Königspaar am Gerätehaus der Feuerwehr ausgeholt. Begleitet wurden die Schützen dabei vom Bürgermeister nebst Gattin. Am Feuerwehrhaus kam es noch zu kleinen Grenzstreitigkeiten mit einigen Feuerwehrleuten, die aber schnell beigelegt werden konnte, sodass einem gemütlichen Umtrunk nichts mehr im Wege stand.

 

 

Um 19.15 Uhr fand die Proklamation der neuen Schützenkönigin Katrin Birkemeier statt. Zu ihrem Prinzgemahl erwählte sie sich ihren Ehemann Christian Birkemeier. Als Ehrendamen erkor die neue Königin Sabine Daweke, Simone Furta, Heidrun Huneke und Anke Wortmann. Den schwierigen Posten des Königsadjutanten für die Amtszeit des neuen Königspaares übernahm Tobias Elsäßer.

 

 

Im Anschluss an die Proklamation fand der Königsball statt. Die Tanz- und Partyband "Dacapo" sorgte für die nötige Musik. So feierten die Schützen zusammen mit der Lienener Bevölkerung bis in die frühen Morgenstunden. Unterstützung erhielten sie dabei u.a. von dem befreundeten Schützenverein Hagen-Mentrup.

 

 

zurück