Samstag

Um 17 Uhr begann das diesjährige Schützenfest mit dem Antreten der Schützen am Haus des Gastes. Anschließend wurde die amtierende Majestät Christian Kammann ausgeholt. Leider war der Wettergott den Schützen nicht hold, begann es doch beim Eintreffen am Schützenhaus Kammann zu regnen. Der Regen war doch nur von kurzer Dauer und die Begrüßung durch den König wurde einfach an das Ende des Besuches verlegt. Leider konnten nicht alle Schützen den Rückweg zum Festplatz antreten, sodass der Oberst kurzerhand einen neuen Gewehrträger rekrutieren musste.

Um 19.45 Uhr fand die Proklamation des neuen Schützenkönigs Günter Karrenbrock statt. Als Königin steht ihm Gabi Blömker zur Seite. Als Ehrendamen fungieren Gerhild Braunschweig, Friedegard Schlieck, Roswitha Streubel und Annette Schüler. Kinderkönig ist Yannik Klare, Kinderkönigin Kim Weiler.

****Video vom Ehrentanz****

(falls das Video auf dieser Seite nicht läuft, bitte hier klicken)

Im Anschluss an die Proklamation fand der Königsball statt. Wie in den vergangenen Jahren sorgten die "Meatballs" für die erforderliche Tanzmusik. So feierten die Schützen zusammen mit der Lienener Bevölkerung bis in die frühen Morgenstunden. Unterstützung erhielten sie dabei von dem Schützenverein Hagen-Mentrup sowie dem SV Ostenfelde.