Schützenverein Lienen

von 1893 e.V.

****125 Jahre Schützenverein Lienen - Jubiläumsschützenfest vom 06.-09. Juli 2018****

Schützenfest

Schießgruppen

Svenja Schumacher und Holger Mairose sind die besten Schützen

Schützenverein Lienen von 1893 veranstaltete dreiwöchiges Pokalschießen

50 Jahre besteht in diesem Jahr der Schießstand des Schützenvereins Lienen am „Jägerhof“ - Für die Lienener Schützen Grund genug, den Schießsport mit einem Pokalschießen zu pflegen, das vom 9. bis 27. März veranstaltet wurde. Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb 30 Damen- und Herren-Schießmannschaften aus dem Tecklenburger Land teil. Am vergangenen Sonntag standen die Ergebnisse fest. In seiner Ansprache während der Pokalverleihung im Hotel-Restaurant „Jägerhof“ dankte der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Hukriede den anwesenden Schützen für die gute Teilnahme und für einen sportlichen und fairen Wettkampf. Besonderer Dank ging an den Schießwart Heiko Wortmann und an die Damen- und Herrenschießgruppe des Lienener Vereins für die reibungslose Durführung des dreiwöchigen Schießens. Insgesamt wurden 18 Pokale ausgeschossen und den erschienenen Vertretern der Vereine ausgehändigt.

Den 1. Platz im Damen-Einzelpokal konnte Svenja Schumacher vom Schützenverein Leeden vor Melanie Aufderhaar (2. Platz, Ladbergen) und Petra Diekmann (3. Platz, Exterheide-Meesenburg) erringen. Die drei Nachsatzpokale der Damen gingen an die Schützenvereine Höste-Westerbeck (1. Platz), Ladbergen-Overbeck (2 Platz) und Lengerich-Aldrup (3. Platz), die drei Damen-Hauptsatzpokale an die Schützenvereine Vortlage, Lengerich-Aldrup und Ladbergen-Overbeck.

Bei den Herren konnte sich im Einzelpokalschießen Holger Mairose von Schützenverein Wechte profilieren. Der zweite Platz ging an Reiner Riesenbeck (Lengerich-Aldrup) und der dritte Platz an Walter Gravemeier (Ladbergen-Overbeck). Die drei Plätze des Herren-Nachsatz-Pokals eroberten die Schützenvereine Lengerich-Aldrup (1. Platz), Ladbergen-Overbeck und Ladbergen-Hölter. Im Schießen um den Hauptsatzpokal der Herren lagen ebenfalls die Schützen aus Lengerich Aldrup (1. Platz), Ladbergen-Overbeck (2. Platz) und Wechte (3. Platz) vorn.

Der 1. Vorsitzende gratulierte allen Pokalsiegern zu ihrer erfolgreichen Leistung und wünschte den Teilnehmern ein frohes Osterfest.