Königspokalschießen 2010

Hans-Jürgen Hukriede heißt der Sieger des diesjährigen Königspokalschießens des Schützenvereins Lienen von 1893 e.V. Er vermochte sich gegen seine königlichen Mitstreiter durchzusetzen und die papierne Wildsau, auf die in diesem Jahre geschossen wurde, zu erlegen. Die 1985 vom damals amtierenden König Erhard Bochner gestiftete Trophäe geht somit für ein Jahr in den Besitz von Hans-Jürgen Hukriede über. Im Plakettenschießen konnten sich Walter Schenke (52 Ringe), Ruth Holkenbrink (46 Ringe) und Hans Martini (44 Ringe) profilieren. Beim Schießen der Damen errang Annette Schüler den ersten Platz, gefolgt von Annette Kammann und Annegret Hukriede.

Es wurde aber nicht nur geschossen, denn auch das gesellige Leben wird bei den Schützen geschätzt. Die schriftlich eingeladenen Majestäten stärkten sich zunächst einmal bei Kaffee und Kuchen, bevor zum Gewehr gegriffen wurde. Anschließend lud der Festausschussvorsitzende Tobias Elsäßer ins neueröffnete Gasthaus Baumkamp am Thieplatz zum Abendessen ein. Bei einem gemeinsamen Beisammensein in bester Stimmung klang ein abwechslungsreiches Königspokalschießen gemütlich aus.