Schützenverein Lienen

von 1893 e.V.

****125 Jahre Schützenverein Lienen - Jubiläumsschützenfest vom 06.-09. Juli 2018****

Schützenfest

Schießgruppen

Jahreshauptversammlung 2012

Der Schützenverein Lienen von 1893 e.V. hat einen neuen Vorsitzenden. Weil der bisherige 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Hukriede für eine weitere dreijährige Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand, wählte die Versammlung der Lienener Schützen am vergangenen Freitag einstimmig Tobias Elsäßer zu dessen Nachfolger. Auch der 1. Kassierer Wilfried Holkenbrink stellte seinen Posten zur Verfügung. Ihm folgt nunmehr Ingo Wortmann im Amt. Der 1. Schriftführer Christof Spannhoff wurde einstimmig wiedergewählt.

Zur Jahreshauptversammlung 2012 des Schützenvereins Lienen von 1893 e.V., die am 27.01.2012 im Vereinslokal Jägerhof stattfand, konnte der Vorstand rund 40 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an die sechs neuen Vereinsmitglieder, die 2011 dem Verein beigetreten waren. Danach wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen drei Vereinskameraden eingelegt.

Im Abschluss wurde das Vereinsjahr 2011 von Schriftführer Christof Spannhoff in die Erinnerung der Mitglieder gerufen. Bilder und Ausführliche Informationen aus dem vergangenen Vereinsjahr können auf der vom 2. Schriftführer Bastian Uphoff betreuten Homepage des Schützenvereins eingesehen werden. Der Webmaster berichtete über die Homepage und wies auf den Newlsetter des Vereins hin, der über Termine und Veranstaltungen informiert. Wer den Newsletter des Vereins erhalten möchte, wende sich an folgende Adresse: webmaster@schuetzenverein-lienen.de.

Der Bericht des Kassierers Wilfried Holkenbrink ergab, dass im Jahr 2011 aufgrund zahlreicher außerplanmäßiger Ausgaben ein kleines Minus verzeichnet werden musste. Die Kasse wurde von Katrin Birkemeier und Jan Hollenberg geprüft und für vorbildlich geführt befunden. Der Vorstand wurde somit von der Versammlung einstimmig entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Lutz Furta bestimmt. Die Wahlen zum 1. Vorstand ergaben folgendes Ergebnis: Tobias Elsäßer (1. Vorsitzender), Ingo Wortmann (1. Kassierer) und Christof Spannhoff (1. Schriftführer). Als zweiter Vorsitzender wurde für den aufgerückten Tobias Elsäßer Jan Hollenberg berufen. Auch der Festausschuss musste neu formiert werden. Dietmar Wiethaup und Tobias Elsäßer übergaben das Amt an Katrin Birkemeier, Sabine Daweke, Anke Wortmann und Martin Lütkemöller.

Die Damenschießgruppe konnte im vergangenen Jahr sechs Pokale erringen, wie Annelen Helmer informierte. Dagegen musste Heiko Wortmann bekannt geben, dass die Herren leider leer ausgegangen waren. Dafür belegte der Schützenverein Lienen beim Gemeindepokalschießen 2011 einen erfreulichen dritten Platz. Der Festausschuss freute sich über die Teilnahme der Mitglieder im letzten Jahr. Vorstand und Festausschuss würden sich aber trotzdem für das Jahr 2012 eine stärkere Resonanz aus den eigenen Reihen wünschen. Zum Schluss der Versammlung wurden noch die anstehenden Termine besprochen. Alle Mitglieder wurden herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen 2012 teilzunehmen.