Schützenverein Lienen

von 1893 e.V.

****125 Jahre Schützenverein Lienen - Jubiläumsschützenfest vom 06.-09. Juli 2018****

Schützenfest

Schießgruppen

Jahreshauptversammlung 2010

Zur Jahreshauptversammlung 2010 des Schützenvereins Lienen von 1893 e.V., die am 22.01.2010 im Vereinslokal Jägerhof stattfand, konnte der Vorstand 47 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an den amtierenden König Marco Königkrämer und seine Königin und Franziska Huneke nebst Hofstaat sowie an den Adjutanten Jürgen Alteholz und den Vereinswirt Jochen Fletemeyer samt Team. Nachdem die Namen der neuen, dem Verein im vergangenen Jahre beigetretenen Mitglieder verlesen worden waren, wurde eine Gedenkminute für die 2009 verstorbenen Vereinskameraden eingelegt.

Das Vereinsjahr 2009 wurde dann von Schriftführer Christof Spannhoff in die Erinnerung der Mitglieder gerufen. Bilder und Ausführliche Informationen aus dem vergangenen Vereinsjahr können auf der von Bastian Uphoff betreuten Homepage des Schützenvereins eingesehen werden. Der Kassenbericht des Kassierers Wilfried Holkenbrink ergab, dass im Vereinsjahr 2009 aufgrund zahlreicher außerplanmäßiger Einnahmen ein ordentliches Plus erwirtschaftet werden konnte. Die Kasse wurde von Jutta Suhre und Björn Spannhoff geprüft und für vorbildlich geführt befunden. Der Vorstand wurde somit von der Versammlung einstimmig entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Jan Hollenberg bestimmt.

Bei der Wahl des zweiten Vorstandes gab es folgende Veränderung: Friedrich Kammann legte sein Amt als zweiter Vorsitzender nieder. Für ihn trat Tobias Elsäßer in dieses Amt ein. Der zweite Kassierer, Lothar Uphoff, und der zweite Schriftführer, Bastian Uphoff, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Damenschießgruppe konnte mehrere Pokale erringen, wie Ruth Holkenbrink berichtete, die Herren hingegen landeten leider bei keinem Pokalschießen auf den dotierten ersten Plätzen. Allerdings führten beide Schießgruppen gemeinschaftlich und erfolgreich ein Pokalschießen aus Anlass des 50jährigen Bestehen des Schießstandes durch.

Der Festausschuss freute sich über die Teilnahme der Mitglieder im letzten Jahr. Vorstand und Festausschuss würden sich aber für das Jahr 2010 eine stärkere Resonanz wünschen. Zum Schluss der Versammlung wurden noch die anstehenden Termine (s.u.) besprochen. Alle Mitglieder wurden herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen 2010 zahlreich teilzunehmen. Anschließend klang der Abend in gemütlichem Beisammensein aus.