Schützenverein Lienen

von 1893 e.V.

****125 Jahre Schützenverein Lienen - Jubiläumsschützenfest vom 06.-09. Juli 2018****

Schützenfest

Schießgruppen

Jahreshauptversammlung 2009

Zur Jahreshauptversammlung 2009 des Schützenvereins Lienen von 1893 e.V., die am 23.01.2008 im Vereinslokal Jägerhof stattfand, konnte der Vorstand 47 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an den amtierenden König Ewald Stieneker und seine Königin und Frau Helga nebst Hofstaat sowie an den Ehrenvorsitzenden Heinz Peters, die Ehrenmitglieder und den Vereinswirt Jochen Fletemeyer samt Team. Nachdem die Namen der neuen, dem Verein im vergangenen Jahre beigetretenen Mitglieder verlesen worden waren, wurde eine Gedenkminute für die 2008 verstorbenen Vereinskameraden eingelegt.

Danach gab der Verein dem Bürgermeisterkandidaten Dr. Martin Hellwig die Gelegenheit, sich den Mitgliedern vorzustellen. Das Vereinsjahr 2008 wurde dann von Schriftführer Christof Spannhoff in die Erinnerung der Mitglieder gerufen. Bilder und Ausführliche Informationen aus dem vergangenen Vereinsjahr können auf der von Bastian Uphoff betreuten Homepage des Schützenvereins eingesehen werden. Der Kassenbericht des Kassierers Wilfried Holkenbrink ergab, dass im Vereinsjahr 2008 aufgrund zahlreicher außerplanmäßiger Ausgaben ein kleines Minus unter dem Strich blieb. Für 2009 zeigte sich Holkenbrink jedoch optimistisch. Die Kasse wurde von Ingo Wortmann und Björn Spannhoff geprüft und für vorbildlich geführt befunden. Der Vorstand wurde somit von der Versammlung einstimmig entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Matthias Johannaber bestimmt.

Die Wahl des ersten Vorstandes ergab keine Veränderung: Dem Verein stehen für weitere drei Jahre Hans-Jürgen Hukriede als 1. Vorsitzender, Wilfried Holkenbrink als 1. Kassierer und Christof Spannhoff als 1. Schriftführer vor. Die Damenschießgruppe konnte drei Pokale erringen, wie Ruth Holkenbrink berichtete, die Herren hingegen landeten leider bei keinem Pokalschießen auf den dotierten ersten Plätzen.

Der Festausschuss freute sich über die Teilnahme der Mitglieder im letzten Jahr. Vorstand und Festausschuss würde sich aber für dieses Jahr eine stärkere Resonanz wünschen. Zum Schluss der Versammlung wurden noch die anstehenden Termine besprochen. Alle Mitglieder wurden herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen 2009 zahlreich teilzunehmen. Anschließend klang der Abend in gemütlichem Beisammensein aus.