Schützenverein Lienen

von 1893 e.V.

 

****125 Jahre Schützenverein Lienen - Jubiläumsschützenfest vom 06.-09. Juli 2018****

 

 

Termine

Veranstaltungen

Schützenfest

Chronik

Schießgruppen

Mitglieder

Gästebuch

Links

 

Impressum

Kontakt

 

 

Himmelfahrtstour 2009

 

Bei bestem Kaiserwetter starteten am Himmelfahrtstage die Mitglieder des Schützenvereins Lienen von 1893 e.V. zu ihrer traditionellen Radtour. Um 10.00 Uhr schwangen sich die Schützen am Vereinslokal Jägerhof auf ihrer Dratesel. Der Festausschuss, der die Fahrt auch in diesem Jahr wieder organisiert hatte, führte die Gruppe durch die grünenden und blühenden Fluren von Lienen, Glandorf und Averfehrden. Ziel der dreieinhalbstündigen Fahrradfahrt, die von zahlreichen Stärkungspausen unterbrochen wurde, war das Anwesen Lütkeschümer-Birkemeyer an der Lengericher Straße, wo auf die Schützen bereits leckeres Grillgut und ein kühles Bier warteten. Hier wurde auch die Aufmerksamkeit der Schützenschwestern und Schützenbrüder während der Fahrt mit einem Quiz überprüft. Die meisten Fragen wurde von Lutz Furta, Annelen Helmer und Ingo Wortmann richtig beantwortet. In gemütlicher Runde klang ein sonniger Himmelfahrtstag aus.

 

 

zurück