Schützenverein Lienen

von 1893 e.V.

****125 Jahre Schützenverein Lienen - Jubiläumsschützenfest vom 06.-09. Juli 2018****

Schützenfest

Schießgruppen

Versammlung mit Chargenwahl

20.05.2016

Das Jahresfest der Schützen wird 2016 am 1./2./3. Juli wieder am Dorfteich unter dem Namen „Lienen in Grün“ gefeiert. Das wurde jüngst auf der alljährlichen Versammlung mit Chargenwahl des Schützenvereins Lienen von 1893 im Vereinslokal „Jägerhof“ mitgeteilt.

Seinen Auftakt nimmt das Schützenfest am Freitag, 1. Juli, mit einer After-Work-Party (19.00 Uhr). An diesem Tag wird auch ab 15.00 Uhr wieder das Kinderschützenfest stattfinden, auf dem der Kinderkönig ermittelt wird. Am Samstag beginnt dann das traditionelle Schützenfest um 16.30 Uhr mit dem Antreten der Schützen am „Haus des Gastes“ zum Ausholen des Königspaares. Am Abend erfolgt ab 21.00 Uhr die Party im Schützenzelt mit der Live-Band „Black Orange“. Der Schützenfest-Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie. Um 11 Uhr wird ein Freiluft-Gottesdienst abgehalten. Im Anschluss findet ein Shanty-Chor-Konzert statt. Ferner gibt es wieder Erbsensuppe, eine Cafeteria, Hüpfburg, ein Platzkonzert und eine Tombola.

Um aber das Schützenfest feiern zu können, muss auf dem Königschießen am Freitag, 17. Juni, im Schießstand am Vereinslokal Jägerhof zunächst der beste Schütze ermittelt werden. Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen auch 2016 die entsprechenden Chargen, die auf der Versammlung neu besetzt wurden. Für das Schützenfest 2016 ergibt sich folgendes Bild:

Oberst: Reiner Hölscher; Hauptmann: Matthias Voß, Hauptfeldwebel: Marco Dierkschneider, Fahnenträger: Reinhard Blom (Ersatz: Fritz Vahrenhorst und Ralf Rogge), Fahnenoffiziere: Hans Hullmann und Wilfried Holkenbrink, Adjutanten: Dieter Wortmann, Udo Wortmann, Kanonier: Marc Kaireit.

Der genaue Verlauf des Schützenfestes wird noch in der Presse bekannt gegeben.